Harfenstein Köln

The Quiet Land of Erin im Geisterbusch
Harfenstein Köln · 28. April 2021
Die stille Weite der Heide, knorrige, alte Bäume und eine düstere Legende um einen grausamen Amtmann, der des Nachts mit seiner Kutsche den so genannten Geisterbusch heimsucht, machen diesen Ort so attraktiv. Der Geisterbusch bildet allerdings nur einen kleinen Teil des Abwechslungsreichtums der Wahner Heide, die sich vor den Toren Kölns bis ins Bergische Land erstreckt.

Loch Lomond im Brücker Wildpark
Harfenstein Köln · 18. April 2021
Die erste meiner Harfensteinwanderungen in Köln führt mich in den Brücker Wildpark - einer meiner absoluten Herzensorte. In diesem Artikel erfährst du, warum ich gerade an diesem Ort besonders hänge, warum "Loch Lomond" so gut hierhin passt und die Hintergründe des Liedes.

Harfenstein-Wanderungen in Köln
Harfenstein Köln · 17. April 2021
Möchtest du mit mir in Heimaterinnerungen schwelgen? Erfahre hier, wie es geht! Was sind überhaupt Harfensteine? Und was hat es mit den Harfensteinen in Köln auf sich? Wo setze ich sie aus? Warum sind sie rot und weiß angemalt? Was haben die Harfenstein-Wanderungen mit der "Tales-Trilogie" zu tun? Und erfahre alles über mein poetischstes und persönlichstes Konzert!