· 

Harfenstein-Wanderungen in Köln

Harfenstein-Wanderungen in Köln

Die Poesie der Harfenstein-Wanderungen in Köln

 

Natürlich setze ich in meiner Heimatstadt auch meine selbstbemalten Harfensteine aus. Dafür habe ich mir ganz besondere Orte ausgesucht: meine absoluten Herzensorte in Köln. Das sind Orte aus meiner Kindheit, die vor Erinnerungen wimmeln. Orte, an die ich immer wieder zurück kehre, an denen ich gerne verweile und, die eine gewisse Magie auf mich ausstrahlen. Orte, an denen ich Kraft und Ruhe tanke. Orte, an denen ich gerne Zeit mit besonderen Menschen verbringen. Orte, die für mich Heimat ausmachen.

 

Hier stelle ich dir die Songs von "Tales of Home" vor. Es gibt jedes mal einen kurzen Blog-Artikel und viele von mir selbst gemachte Fotos. Und es gibt ein Video! In einer kurzen Moderation an Ort und Stelle gebe ich dir Hintergrundinformationen über den Ort und den Song. In einem kurzen Songausschnitt aus "Tales of Home" untermalt mit wunderbaren Impressionen kannst du dann vollends in die Poesie der Umgebung eintauchen. 

 

Packe auch du dein Schatzkistchen der Erinnerungen aus und schwelge mit mir darin. Jeden meiner Herzensorte habe ich mit einem Song aus meiner neuen EP "Tales of Home" verbunden. Ich stelle dir diesen Song vor, fange die Magie des Ortes für dich ein und versehe ihn mit einem Harfenstein.

 

 

 Was sind Harfensteine?

 

Zu Beginn der Corona-Pandemie hatte ich eine zündende Idee: Wie eine wandernde Bardin muss ich hinaus in die Welt und für diejenigen, die an schnöder Alltagsgräue leiden, Poesie einfangen. Also mache ich mich mit meiner kleinen, grünen Harfe auf zu sagenumwobenen Orten, um deren Geschichten, Mystik und Klänge zugänglich zu machen. Diese Orte versehe ich mit meinen selbstbemalten Harfensteinen, die ich auf meinen Wanderungen sammle. Wenn du ein solches kleinen Juwel findest, weißt du also, dass du an einem poetischen Ort bist. Unter dem Hashtag #harfenstein auf Instagram kannst du verfolgen, wo ich sie ausgesetzt habe. Melde dich dort gern!

 

Solltest du selbst einmal einen finden, gilt: Behalte ihn, lasse ihn reisen, lasse ihn liegen oder male selbst einen. Du entscheidest!

 

 

Harfensteine in der Köln-Edition

 

Die Harfensteine, die ich in Köln aussetze, male ich in den Farben Kölns "Rut un Wieß" an. Über der weißen Harfe thronen drei goldene Kronen. Diese sind dem Kölner Wappen nachempfunden und stehen für die Heiligen Drei Könige.

 

Mein persönlichstes Konzert

 

Sowohl die Harfenstein-Wanderungen in Köln als auch "Tales of Home" stehen unter dem Stern "Heimat". Lange habe ich überlegt, wie ich die Songs von "Tales of Home" gebührend poetisieren könnte. Dann fiel es mir ein. Ich werde sie nicht nur innerhalb der Harfenstein-Wanderungen präsentieren, sondern all dies in einem Online-Konzert gipfeln lassen. Bei diesem Online-Konzert wirst du die Songs live und in voller Länge untermalt mit den wunderbaren Impressionen meiner Herzensorte in Köln sehen. Wahrscheinlich das poetischste und persönlichste Konzert, das ich je gegeben habe. 

 

 

Erfahre hier mehr über das "Tales of Home" Online-Konzert

 

Und hier kannst du auch auch schon in die EP "Tales of Home" hinein hören:

 

 

 

Mit poetischen Grüßen

deine Simone

Kommentar schreiben

Kommentare: 0