EP "Tales of Home"

Simone Sorgalla - Tales of Home

 

Die EP "Tales of Home" kommt als DigiPAC mit Folder und 6Tracks. 

Hierauf befindet sich eine sehr persönliche Auswahl meiner liebsten Celtic Folk Songs passend zum Thema "Heimat" (=Home), arrangiert für Gesang, Harfe und mehr. 

 

Ab sofort kannst du die "Tales" EPs im 2er Bundle zum Bundlepreis kaufen.

Schaue in den Kaufoptionen. 

Gerne signiere ich dein Exemplar. Nutze hierzu das Anmerkungsfeld im Bestellformular.

12,00 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit

"Tales of Home" und die "Tales Trilogie"

Heimat ist der Ort, an dem wir uns heimisch, mit anderen Worten zu Hause fühlen. Oftmals wurden wir an diesem Ort geboren, sind dort aufgewachsen. Mit ihm verbinden wir unsere liebsten Personen, Träume und Erinnerungen. Mehr noch, ist unsere Heimat der Ort unserer tiefen Verwurzelung. Ein Ort, nach dem wir uns sehnen, für den wir einstehen, an dem unser Herz hängt. 

Diese Themen greife ich in den Songs von “Tales of Home” auf. Ich habe meine Lieblingslieder gesammelt, die genau das ausdrücken. Ich zeige dir aber auch meine Heimat und nehme dich mit auf eine Reise zu den Rheinufern mit Blick auf den Kölner Dom. Ferner ist der zweite Teil der Tales-Trilogie auch eine Ode auf die Großartigkeit meiner Herzensstadt. Das “kölsche Jeföhl” und auch die Liebe zur kölschen Sprache bringen mich zurück zu meinen Wurzeln. 

 

Seit Simone Harfe spielt, arrangiert sie traditionelle Musik auf ihre unvergleichliche Art und Weise. Jedes Lied enthält und erzählt eine kleine Geschichte. Über Jahre hinweg sammelte Simone ihre liebsten Folksongs von den Britischen Inseln und verbindet sie nun zu einem musikalischen Buch der Erzählungen. Sie nennt es die „Tales-Trilogie“, denn „Tales“ bedeutet „Erzählungen“. Jeder Teil der Trilogie lässt zahlreiche Lieder unter einem bestimmten Thema erklingen: „Tales of Longing“, „Tales of Home“, „Tales of Remembrance“. Zu jedem dieser Lieder hat Simone eine persönliche Verbindung. Da sie mit ihnen zusammen als Musikerin gewachsen ist, schildern sie auch ihre persönliche Geschichte. Darum birgt „Tales“ viele individuelle Erzählungen, Simones musikalische Entdeckungsreise und ihren Lebensweg in sich. Begleite sie auf diesem tiefsinnigen, intimen und persönlichen, aber auch komplexen und packenden Abenteuer. 

 

Besetzung:

Simone Sorgalla - Gesang (Mezzosopran), keltische Harfe, Altblockflöte

Ralf Kleemann -  Bodhrán, Cajón

 

Fotos: Steffie Wunderl

Artwork und Design: Kathi Altreuther

Sound: Ralf Kleemann/Kleeworld Studios, Clenze

 


Single "Highland Cathedral"

Harfe: Simone Sorgalla, Musik: Michael Korb, Uli Roever, Video: Simone Sorgalla, Gabriel Lamla, Ton: Ralf Kleemann