Singsang und Harfenklang im Chor

 

Unsere Stimmen von Harfenklängen tragen lassen

Singen im Chor und die Begleitung unseres Gesangs im Harfenensemble eröffnen uns vielfältige Möglichkeiten Lieder erklingen zu lassen. Durch die Verteilung verschiedener Stimmen auf beiden „Instrumenten“ können schon auf einfache Art und Weise große und komplexe Klanggebilde entstehen. So wird Singen und Harfe spielen zu einem gemeinsamen und erfüllenden Erlebnis.

In meinem Kurs üben wir einfache, mehrstimmige Lieder ein und begleiten diese mit unseren Harfen. Wir werden auch selbst kreativ werden, indem  wir Lieder mehrstimmig in der Gruppe arrangieren und dazu gemeinsam passende Harfenbegleitungen im Ensemble entwerfen. Hierbei kann sich jeder einbringen wie er möchte und nach seinen Fähigkeiten spielen. Es wird außerdem ein gemeinsames Einsingen, heranführende Übungen und das ein oder andere Gesangsspiel geben.

 

 



Wann, wo, wieviel?
9. April 2017 von 11-18 Uhr
In der "Banane" am Ben-Gurion-Ring 48b in 60437 Frankfurt a. M.
Kursgebühr: 50 Euro

Für wen?
Fortgeschrittene Anfänger. Du solltest Melodien nachsingen und Patterns (z.B. 3-Klänge, Quint-Oktav-Griff) auf der Harfe nachspielen können.

Ablauf:
Treffen ab 10 Uhr zum Aufbau und Stimmen, Kursbeginn um 11 Uhr. Mitgebrachte Speisen und Kuchen für uns alle zwischendurch sind sehr willkommen. Es besteht aber auch die Möglichkeit Essen zu bestellen. 

Anmeldung:
Nutze hierfür das Kontaktformular

 

Kontakt:

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.