! Das Mitsingkonzert muss krankheitsbedingt

leider ausfallen !

"Maienzeit"

Mitsingkonzert mit Maienliedern, Gesang und Harfe

  

 

Maienwind am Abend sacht

lässt die Blätter wehen,

lieblich duftend in der Nacht

Fliederbäume stehen.

Apfelblüten dicht an dicht

schimmern weiß im Mondenlicht,

weiß im Mondenlicht.

 

 

Bei gemeinsamen Gesangsrunden am Lagerfeuer entdeckte ich etwas Wunderbares: Wie der Zauber der Musik und speziell des Gesangs uns verbindet und einfach nur glücklich macht. Man sagt, durch Singen entstehen Glückshormone. Durch das bewusste Atmen entspannen Körper und Geist. Man löst sich. Speziell gemeinsames Singen schafft Verbindung, Mitmenschlichkeit, ein Miteinander. Es hinterbleibt ein Gefühl des Friedens. Und das ist doch genau das, wonach wir uns im Moment sehnen. Deswegen möchte ich dich gerne zu meinem virtuellen Liederabend zum Mitsingen einladen. Wir treffen uns gemeinsam in einer gemütlichen Zoom-Runde - ein bisschen wie am Lagerfeuer - und singen gemeinsam Lieder, die ich für euch alle anleite, vorspiele und -singe und mit der Harfe (und ggf. anderen Instrumenten) begleite. Du bekommst vorher von mir das Liederbuch für den Abend, ein PDF mit allen Liedtexten.

 

Diesmal findet die Liederrunde unter der Thematik "Maienzeit" statt. Wie lieblich ist der Maien und wie schön kann man ihn besingen. Und was bringt uns der Mai? Wunderschöne Maienlieder, fröhlichen Tanz zum Tanz in den Mai, magische Stimmung zum Beltane-Feuer in der Walpurgisnacht, die volle Blüte des Frühlings. Wir singen Lieder, die zu dieser Thematik passen. Musik, die Frühlingsstimmung und Magie verbreitet. Es handelt sich um eingängige Lieder, so dass jeder gut mit einsteigen kann. Erheben wir gemeinsam unsere Stimmen!

 

Wenn du ein Instrument zu Hause hast, kannst du auch gerne mitspielen. Neben Harfe, Gitarre und co. sind  natürlich auch Trommeln oder kleine Percussion-Instrumente besonders geeignet. Ich werde allerdings keine Noten oder Ähnliches verschicken, sondern nur die Texte. Möchtest du einfach nur lauschen und relaxen? Komm gerne dazu. Singen oder Mitspielen ist kein Muss. 

 

Was? "Maienzeit" - Mitsingkonzert

Wann?  am Sonntag, 22.5.2022 um 20 Uhr 

Wo? online (über Zoom)

Wie?  Melde dich unten für das Mitsingkonzert an. Der Zugang dazu wird dir per e-Mail geschickt. 

 

Das Mitsingkonzert kostet keinen Eintritt. Wenn du möchtest, kannst du etwas in meinen virtuellen Hut werfen. 

 

Du möchtest gerne dabei sein?

Melde dich hier an!

 

Mit Absenden des Formulars trägst du dich in eine e-Mail Liste von mir ein. Diese benutze ich zur Konzertlogistik.

Deine Daten werden absolut vertraulich behandelt und nach dem Termin gelöscht. 
Außerdem kannst du dich in jeder e-Mail jederzeit wieder abmelden.