Über mich

 Sängerin, Harfenistin, Songwriter:

Musik füllt für mich die andere Waagschale zu meinen sonst eher theoretisch-anmutenden Interessen. Während ich im Studium fleißig philosophiert und ganz viele Bücher und Gedichte gewälzt habe, machte ich neben diesen großen Gedanken auch immer gerne Musik. Schließlich entschied ich mich nach meinem ersten Studium (Englisch, Philosophie und Erziehungswissenschaften), wieder mehr Kreativität in mein Leben zu lassen und mich gänzlich der Musik zu widmen. So studierte ich von 2013 bis 2017 Musik mit den Fächern Gesang und Harfe an der Uni Köln. 

 

 

Spaß am Singen hatte ich bereits als Teenager und erhielt mit 16 den ersten Gesangsunterricht. Nach Exkursen zur Alten Musik und zum Jazzgesang habe ich im klassischen Gesang schließlich meine Stimme gefunden. Diese Stimme wollte allerdings begleitet werden. Somit beschloss ich 2009 klassische und keltische Harfe zu lernen. In diesem Instrument fand ich nicht nur die richtige Begleitung für meinen Gesang. Vielmehr gewann ich auch Freude am Solospiel und nicht zuletzt einen guten Freund für die Bühne.

 

... akustischer Poetic-Folk?

 

Als Solo-Künstlerin wende ich mich gerne schottischem und irischem Folk sowie deutschen Volks- und Kunstliedern zu. Seit einiger Zeit drängt es mich aber auch eigene Songs für Gesang und Harfe zu komponieren. 

 

Mit meiner Musik möchte ich vor allem Geschichten erzählen. Sie ist Ausdruck meiner Seele und meiner Vorstellung von Poesie. Hierbei lasse ich meine samtige Stimme über die filigranen Klänge der (keltischen) Harfe schweben. Es verbinden sich Klassik, Folk und moderne Stilrichtungen.  Ich wünsche mir, dass sich der Zuhörer für einen Moment auf eine kleine Phantasiereise begibt und sich in eine andere Welt versetzt fühlt. Im Jahr 2016 veröffentlichte ich  mein Debut-Album "poeticise". Zahlreiche Eigenkompositionen und bekannte Folk-Songs entführen dich in ein Reich voller Magie, Mystik und Poesie . Derzeit arbeite ich an meinem zweiten Studio-Album mit irischen und schottischen Folk-Songs. 

Kontakt:

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.