Über mich

 Sängerin, Harfenspielerin und (Song -) Writer aus Köln:

Musik füllt für mich die andere Waagschale zu meinen sonst eher theoretisch-anmutenden Interessen. Während ich im Studium fleißig philosophiert und ganz viele Bücher und Gedichte gewälzt habe, machte ich neben diesen großen Gedanken auch immer gerne Musik. Und dann entschied ich mich nach meinem ersten Studium (Englisch, Philosophie und Erziehungswissenschaften), wieder mehr Kreativität in mein Leben zu lassen und mich gänzlich der Musik zu widmen. Seit dem Wintersemester 2013/14 studiere ich Musik auf Grundschullehramt mit den Fächern Gesang und Harfe an der Uni Köln. Dieses Jahr werde ich mein Studium abschließen.

 

 

Spaß am Singen hatte ich bereits als Teenager und erhielt mit 16 den ersten Gesangsunterricht. Nach Exkursen zur Alten Musik und zum Jazzgesang habe ich im klassischen Gesang schließlich meine Stimme gefunden. Diese Stimme wollte allerdings begleitet werden. Somit beschloss ich 2009 klassische und keltische Harfe zu lernen. In diesem Instrument fand ich nicht nur die richtige Begleitung für meinen Gesang. Vielmehr gewann ich auch Freude am Solospiel und nicht zuletzt einen guten Freund für die Bühne.

 

... akustischer Poetic-Folk?

 

Nachdem ich als Solokünstlerin lange Zeit Musik aus verschiedenen Bereichen (Klassik, Folk, Pop) interpretiert habe, drängt es mich eigene Stücke für Gesang und Harfe zu schreiben. Also startete ich meine Laufbahn als Singer-/Songwriter.

 

Mit meinen Songs möchte ich vor allem Geschichten erzählen, in die mein literarischer und philosophischer Background mit einfließt. Da ich selbst am liebsten Gedichte lese, orientiere ich mich gerne an ihrem Vorbild. Meine Musik ist eine Kombination aus klassischen, folkigen aber auch modernen und minimalistischen Klängen. Vor allem ist sie aber Ausdruck meiner Seele und meiner Vorstellung von Poesie. Ich wünsche mir, dass sich der Zuhörer für einen Moment auf eine kleine Phantasiereise begibt und sich in eine andere Welt versetzt fühlt. Zur Zeit arbeite ich an meinem ersten Studio-Album.

Kontakt:

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.