Unterwegs in Köln - Op Jöck en Kölle

Meine Harfen und ich für dich unterwegs in der Domstadt

"Heimat es dä Ort, an dem du wonns, wo du doheim bes. Miestens bes do hee jebore un opjewahße,

häs ding Eldere, ding Bröder un Schwestere, ding Fründe.

Hee dräumste un erinners dich an ding Kindheit un an verledde Zigge.

Hee sin ding Woozele un hee willste immer widder hin.

Hee es ding Hätz zo Hus."

Heimat ist der Ort an dem wir uns heimisch, mit anderen Worten zu Hause fühlen. Oftmals wurden wir an diesem Ort geboren, sind dort aufgewachsen. Mit ihm verbinden wir unsere liebsten Personen, Träume und Erinnerungen. Mehr noch ist Heimat der Ort unserer tiefen Verwurzelung. Ein Ort, nach dem wir uns sehnen, für den wir einstehen, an dem unser Herz hängt. In den entlegensten Verstecken lauern unsere Erinnerungen. Wir haben dort die schönsten Schauplätze für uns entdeckt und kennen ihre Poesie. 

 

Meine Heimatstadt ist die kunterbunte und offenherzige Domstadt Köln. Mit meinen Harfen mache ich mich dort für dich auf den Weg und zeige dir meine persönlichen Lieblingsplätze in Köln: Highlights, die man in Köln einfach kennen lernen muss, sagenumwobene Schauplätze und Orte aus meinem persönlichen Leben. Lerne mein ganz persönliches Köln kennen!

 

Dazu gibt es schöne Bilder und viele Informationen. Köln hat hier mit einer komplexen Geschichte, unserem kölschen Dialekt, einer großen Musiktradition und vielfältigen Kultur einiges zu bieten. Außerdem tummeln sich um Köln auch viele Sagen und Legenden, die ich dir nicht vorenthalten möchte. 

 

 

 

Köln-Tour mit Harfe

 

Entdecke in einigen Kurzartikeln ein paar sagenumwobene Highlights von Köln in der Köln-Tour mit Harfe. Dazu gibt es schöne Bilder und viele Informationen. Köln hat hier mit einer komplexen Geschichte, unserem kölschen Dialekt, einer großen Musiktradition und vielfältigen Kultur einiges zu bieten. Außerdem tummeln sich um Köln auch viele Sagen und Legenden, die ich dir nicht vorenthalten möchte. 

 

Begleite mich auf der

Passend dazu gibt es immer ein kleines Bilderrätsel auf meiner Facebook-Seite.

Schau mal vorbei!


 

 

 

Harfenstein-Wanderungen in Köln

 

Natürlich setze ich in meiner Heimatstadt auch meine selbstbemalten Harfensteine aus. Dafür habe ich mir ganz besondere Orte ausgesucht: meine absoluten Herzensorte in Köln. Das sind Orte aus meiner Kindheit, die vor Erinnerungen wimmeln. Orte, an die ich immer wieder zurück kehre, an denen ich gerne verweile, die eine gewisse Magie auf mich ausstrahlen. Orte, an denen ich Kraft und Ruhe tanke. Orte, an denen ich gerne Zeit mit besonderen Menschen verbringen. Orte, die für mich Heimat ausmachen.

Packe auch du dein Schatzkistchen der Erinnerungen aus und schwelge mit mir darin. Jeden Ort habe ich mit einem Song aus meiner neuen EP "Tales of Home" verbunden. An jedem dieser Herzensorte stelle ich dir also einen Song von "Tales of Home" vor, fange die Magie des Ortes für dich ein und versehe ihn mit einem selbstbemalten Harfenstein.

 

 

Das ist die Poesie der 

 

 

 

Komm' mit 

und sei mit mir op Jöck en Kölle!

 

deine Simone