Über mich

Bardin, Sängerin, Harfenistin

 

Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben. Als Grundschulkind war ich unerschütterliche Hardcore-Blockflötistin. Mit 16 wurde ich als Sängerin in der Musical-AG bei Tabaluga und Lilli entdeckt und nach ein paar Jahren Gesangsausbildung begegnete ich in der LARP-Szene der Harfe. Der mystische Klang der Harfe hat mich sofort in seinen Bann gezogen und passte so wunderbar zu meiner  Stimme.

Das Traumduo Gesang und Harfe war geboren!

 



Bevor ich die Musik vor einiger Zeit aber wieder gänzlich in mein Leben zurück holte, habe ich u.A. Englisch, Deutsch und Philosophie studiert. Gerade die Epoche der Romantik und das 19. Jh. hat mich dabei immer fasziniert. Ich bin nämlich der Meinung, dass es mehr in dieser Welt gibt, etwas Magisches, Poetisches und Unbegreifliches. Es lohnt sich, sich danach auf die Suche zu machen. Außerhalb, aber auch in uns, wenn wir die Welt betrachten. Mit meiner Musik möchte ich diese gefühlvolle Traumwelt für dich öffnen und dich in die Welt der Poesie und Tiefgründigkeit entführen. 

Es gibt immer etwas zum Nachdenken

 


Poetic Folk

Am liebsten krame ich alte Lieder heraus und erzähle ihre Geschichten neu. Sie können aus allemöglichen Bereichen kommen: Folk, Celtic Folk, Klassik, deutsche Kunst- und Volkslieder, Weltmusik oder auch mal Pop. Hin und wieder schreibe ich aber auch eigene Lieder über Themen, die mich bewegen. Jeder Song, den ich wähle, ist ein kleines Abbild eines poetischen Universums und gleichzeitig eine Eintrittskarte in diese Welt. Ich singe nichts, was keine Bedeutung für mich auf dieser Ebene hat. Musik, die ich spiele muss mich tief berühren. Und dies gebe ich dann an meine Hörer weiter. Ich bezeichne mich selbst als Bardin, eine singende Geschichtenerzählerin, die Geschichten in und um Lieder sucht und erzählt. 

Dies wird seit kurzem perfekt durch meine Harfenstein-Wanderungen ergänzt. Mich hat die Wanderlust und Reisesehnsucht gepackt. Wie eine wandernde Bardin mache ich mich auf in die Welt und suche sagenumwobene, verwunschene und musikalische Orte auf, an denen ich spiele und meine selbstbemalten Harfensteine aussetze. Ich suche die Geschichten der Orte oder verleihe ihnen eine und stelle sie anschließend in meinem Blog vor.


Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, trage dich für die Poetry-Post ein

Und folge mir auf


@SimoneSorgalla