Köln Tour

De Heizemänncher vun Kölle
Köln Tour · 06. Februar 2021
Nachts, wenn die Handwerker in der Kölner Altstadt schliefen, schlichen sie an die Erdoberfläche: Die Heinzelmännchen - nützliche und sehr fleißige kleine Hausgeister, die die Arbeit der gemütlichen Kölner des Nachts verrichteten. Doch dann kam die neugierige Schneidersfrau...

Die Hohenzollernbrücke
Köln Tour · 29. Januar 2021
Eisenbahnbrücke, wichtiger Verbindungspunkt zwischen Dom und Schäl Sick, schön zum Spazieren, toller Blick über den Rhein. Der Ort, an dem Liebe in der Luft liegt.

Der Dom zu Kölle
Köln Tour · 27. Januar 2021
Heute steht meine Harfe also vor unserem Wahrzeichen. Das Gebäude, auf das wir Kölner mächtig stolz sind, weswegen zahlreiche Touristen nach Köln strömen, das Köln erst zur Domstadt machte. Der Dom erscheint auf jeder Postkarte, wird als Souvenir verkauft, in fast jedem kölschen Lied besungen. Man kann ihn sich als Kette um den Hals hängen, Kölner Domspitzen und Domspekulatius essen - er ist wahre Kölner Prominenz.